Extrem hohe Strom- und Gaspreise am Terminmarkt – Spotmarkt ist deutlich günstiger

Aktuell darf ich Sie nur kurz über das Thema „extrem hohe Strom- und Gaspreise“ informieren. Sofern Strom-/Gasverbraucher noch keinen Vertrag mit definierter Laufzeit abgeschlossen haben, empfehlen wir aktuell nicht am Terminmarkt für ein oder mehrere Jahre abzuschließen. Der Preis am Terminmarkt ist aktuell extrem hoch.
Hier ist es gerade jetzt sehr empfehlenswert nach der Konzeption der EGT Energievertriebs GmbH und Unternehmensberatung Dr. Felix Schnieders am Spotmarkt einzukaufen und die Entwicklung am Spotmarkt bis Mitte des kommenden Jahres zu beobachten. Sollte diese Entwicklung zum Terminmarkt unbefriedigend sein, was in den letzten Jahren nie der Fall gewesen ist, kann und sollte dann – aber auch erst dann – am Terminmarkt eingekauft werden. Erfahrungsgemäß ist das Preisniveau am Terminmarkt zum Jahresende und -beginn grundsätzlich höher als zur Jahresmitte. Einen Vertrag für den Spotmarkt bis Mitte des kommenden Jahres können wir gerne anbieten. Damit besteht volle Flexibilität.


Mit den besten Empfehlungen
Ihr Dr. Felix Schnieders

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.